Warum sind Äpfel gesund ?

Wie gesund sind Äpfel?

Äpfeln sagt man ja eine heilende Wirkung nach, so sagen viele, dass man bei Kopfschmerzen einen Apfel essen soll. Die Engländer sagen gerne:“ Ein Apfel am Tag, erspart den Arzt“.

Natürlich haben Wissenschaftler auch nach der Wirkung von Apfel geforscht und es sind erstaunliche Ergebnisse dabei heraus gekommen. Äpfel sind gut für Herz und Kreislauf , auch senken sie einen zu hohen Cholesterinspiegel und senken die Blutfette im Körper.

Das alles geschieht natürlich nicht nach einem gegessenen Apfel, dafür sollte man Täglich einen Apfel über einen längeren Zeitraum essen. Gerade bei Kindern sollte man darauf achten die Äpfel nicht zu schälen, sondern nur gut abzuwaschen und dann in kleine Stücke schneiden, denn unter der Apfel Schale stecken die ganzen Vitamine.

Wäre doch schade, wenn die Vitamine im Müll oder auf dem Kompost landen. Äpfel sind gesund und lecker und dazu noch mit heilenden Kräften.

Das wird dich auch interessieren:

  1. Warum haben Männer Brustwarzen? Warum haben Männer Brustwarzen ? Dafür gibt es kurz gefasst...
  2. Warum gehen Männer fremd also mal ganz Ehrlich, jede Frau die mal in sexueller...
  3. Was sind Frühblüher ? Pollenflug, Was sind Frühblüher ? Frühblüher sind Bäume sowie die...

Tags: Apfel, gesund, Vitamine

    Diese Fragen wurden beantwortet:
    • warum sind aepfel gesund
    • |
    • warum ist ein apfel gesund
    • |
    • wie süßt man gesund
    • |
    • sind äpfel gesund fürd ein körper
    • |
    • sind Äpfel gesund?
    • |
    • warum sind äpfel gesund
    • |

3 Responses to Warum sind Äpfel gesund ?

  1. klabauter on 28. Juli 2011 at 18:45

    Dem kann ich mich nur anschließen, seitdem ich regelmäßig mehr Obst esse geht es mir viel besser.Mein Cholesterinspiegel war auch viel zu hoch und deshalb muss ich auch meine Ernährung achten und mein Arzt hat mir unter anderem auch empfohlen viele bzw. einen Apfel pro Tag zu essen. Es hat geholfen, ob es jetzt nur an den Äpfeln gelegen hat weiß ich nicht, aber eine Unterstützung war es mit Sicherheit.

  2. klabauter on 28. Juli 2011 at 19:05

    Ich noch mal :) Jetzt hatte ich ganz vergessen zu fragen, ob man hier auch Fragen stellen kann ??? Um eine Antwort zubekommen!

    Danke und einen schönen Abend

  3. beate on 6. August 2011 at 18:51

    Das freut mich sehr, dass sich dein Gesundheits Zustand gebesser hat.
    Und nartürlich, wenn du mal eine Frage hast, werden wir uns bemühen diese zu beantworten.

    Grüße Beate