Welcher Fluss mit A B C D E bis Z? Stadt, Land, Fluss

Welcher fängt mit dem gesuchtem Buchstabe an?

Stadt, Land, Fluss ein immer noch beliebtes Spiel. Schon in meiner Kindheit haben wir gerne Stadt, Land, Fluss gespielt, heute spiele ich es gerne mit meinen Kindern.

Ganz besonders mit meinem Kleinen, der so auf spielerische Art Flüsse von A-Z kennen lernt oder welche Städte es doch in Deutschland, Europa und in der ganzen Welt gibt.

Sag mal einen Fluss mit : A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Das Spiel


Das Spiel ist schnell erklärt, man zeichnet sich eine Tabelle auf ein Blatt und schreibt dort von rechts nach links, zuerst Stadt, Land und Fluss auf. Dazu kann man aber noch andere Begriffe nehmen, bei uns ganz beliebt sind Automarken, Getränke, Pflanzen, Namen, Tiere usw.

Wenn alle ihre Tabelle fertig haben, setzt man sich am besten so, dass keine abgucken kann.

Ein Spieler sagt das ABC auf, allerdings nur das A laut, alle anderen Buchstaben leise für sich.

Ein auserwählter, darf dann den „Aufsager“ mittendrin unterbrechen und ruf STOP, jetzt wird zum Spielen der Buchstabe genommen, wo das ABC unterbrochen wurde.

Nun so schnell wie möglich mit dem genannten Buchstaben alle Kategorien ausfüllen. Wer alles fertig hat, ruft Stopp und alle müssen den Stift hinlegen, damit ist eine Runde beendet und die Punkte werden aufgeschrieben.

Beispiel:

Stadt Land Fluss Tier Name Farbe Punkte

Düsseldorf Deutschland Donau Dachs Doris Dunkelblau „

Die Punkte Vergabe

Hat ein Spieler z.B. als einzigster einen Fluss oder Städte Namen gefunden bekommt er 20 Punkte. Haben alle einen Fluss gefunden, bekommen die die einen unterschiedlichen haben 10 Punkte. Haben zwei oder alle den gleichen Fluss aufgeschrieben, gibt es dafür noch 5 Punkte, für keinen gefundenen gibt es 0 Punkte.

Das wird jetzt in jeder Kategorie ausgewertet. Am ende der Reihe werden alle Punkte des ersten Spiels zusammen gerechnet, erst zum Schluss werden alle Punkte von allen Spielen Addiert.

Hier noch ein paar Namen Flüsse mit … (schon mal zum merken) weil diese immer am schwierigsten sind

Flüsse mit A: Amazonas, Amstel, Aller, Amur

Flüsse mit B: Bigge, Belaja, Blies

Flüsse mit C: Colorado, Chang Jiang, Churchill River

Flüsse mit D: Donau, Drau, Denver

Flüsse mit E: Enns, Ems, Ebro

Flüsse mit F: Fulda, Fischa, Franklin River

Flüsse mit G: Ganges, Gera, Garonne

Flüsse mit H: Hudson, Havel, Horloff

Flüsse mit I: Iller, Isar, Inn

Flüsse mit J: Jardine River, Jagst, Jana

Flüsse mit K: Kongo, Kerka, Kama

Flüsse mit L: Lieser, Lahn, Limpopo

Flüsse mit M: Moldau, Mosel, Maas

Flüsse mit N: Nil, Niger, Nagara

Flüsse mit O: Oder, Our

Flüsse mit P: Po, Pegnitz

Flüsse mit Q: Quiantang, Quequéu Grande

Flüsse mit R: Rhein, Ruhr

Flüsse mit S: Saar, Salzach, Saale
Flüsse mit T: Themse, Tauber, Traun

Flüsse mit U: Ural, Urach, Uele

Flüsse mit V: Volchov, Virgin River, Victoria

Flüsse mit W: Wolga, Wutach, Weser

Flüsse mit X: Xiang, Xuchitlan

Flüsse mit Z: Ziller, Zongo

 

Versuch die Suchfunktion oben rechts

Tags: Fluss, Land, Stadt

    Diese Fragen wurden beantwortet:
    • welche Stadt fängt mit t an
    • |
    • Welcher Fluss beginnt mit s
    • |
    • Welcher Fluss beginnt mit d
    • |
    • flüsse für jeden buchstaben
    • |
    • sag mir Flüsse mit dem ABC
    • |
    • fluss mit c fängt
    • |

Comments are closed.