Was hilft gegen Ameisen Essig oder Backpulver ?

Wie werde ich Ameisen los ?

Ameisenplage, wer kennt das nicht und es ist schon soviel ausprobiert worden. Ein gutes Mittel gegen Ameisen ist Backpulver, viele versuchen es auch noch mit kochendem Wasser, aber all diese Sachen halten die Ameisen nur eine kurze Zeit fern.
Gerade jetzt, wo die geschlechtsreifen Ameisen aus dem Nest ausziehen und das in großen Schwärmen, weil sie paarungsbereit sind, sind sie besonders nervig. Zwar sterben die Männchen nach der Paarung, aber die Ameisen Weibchen verlieren nur ihre Flügel und kehren dann zum elterlichen Bau zurück oder sie bilden wieder eine neue Ameisen- Kolonie.

Das wollen wir natürlich verhindern, zumindest in unserem eigenen Bereich.
Ich persönlich habe schon so einiges ausprobiert um diese ungeliebten Insekten los zu werden und nun habe ich etwas wirklich wirkungsvolles gegen Ameisen gefunden.

Essigreiniger! Meine Ameisen mögen keinen Essig und überleben ihn auch nicht sehr lange, im Gegensatz zu Backpulver oder Ameisenköder, läuft der Essigreiniger direkt bis in den Ameisenbau.

Essigreiniger ist zudem auch noch im Discounter sehr günstig zu haben, eine billige und sehr effektive Art Ameisen schnell los zu werden. Essig sollte man aber nur da verwenden wo keine Blumen oder andere Dinge wachsen sollen.

Das wird dich auch interessieren:

  1. Was hilft gegen Schlafprobleme und Schlaflosigkeit ? Es gibt viele kleine Wundermittel gegen Schlafprobleme die man sich...
  2. Was hilft bei Regelschmerzen Ohne Schmerzen durch die Tage ? Was tun bei Regelschmerzen...
  3. Wie reinigt man Thermoskannen ? Auf lästiges schrubben mit einer Flaschenbürste kann verzichtet werden. Jeder...

Tags: Ameisen, Backpulver, Essig, gegen, Mittel

    Diese Fragen wurden beantwortet:
    • hilft essig bei ameisen
    • |
    • Essigreiniger gegen Ameisen?
    • |
    • essigreiniger ameisen
    • |
    • ameisenbau essig
    • |
    • sterben ameisen essigreiniger
    • |
    • schildplattläuse hilft essigreiniger
    • |

4 Responses to Was hilft gegen Ameisen Essig oder Backpulver ?

  1. kaja on 1. August 2011 at 12:34

    Danke, danke, danke, ich habe das ausprobiert und frage mich wo die Ameisen wohl alle geblieben sind, wie vom Erdboden verschluckt.
    Ich habe einfach den Essigreiniger überall wo Ameisen waren hingeschüttet, wie du gesagt hast. Es funktioniet. Vorher habe ich mich auch immer mit Backpulver rumgeärgert, alles war weiß und versaut, aber die Idee ist klasse.

  2. beate on 4. August 2011 at 17:14

    Das freut mich sehr, das ich dir weiter helfen konnte. Bei uns sind die Ameisen auch nicht wieder gekommen.

    Grüße Beate

  3. Denis on 7. August 2011 at 14:14

    Hey, ich bin mal so frech und schreibe was auf der Seite. Sieht schnieke aus! Ich nutze seit kurzem auch WordPress einige Dinge verstehe ich aber noch nicht so ganz. Dein Blog ist mir da immer eine tolle Motivation. Weitermachen!

  4. Bea on 9. August 2011 at 18:42

    Wenn du etwas nicht verstehst, warum fragst du dann nicht einfach.

    Grüße Beate