Warum die Bananenschalen nicht essen ?

Welches Obst kann man mit Schale essen ?

Bananenschalen essen, schmeckt das  ? Man kann fast alle Obstsorten mit Schale essen. Es kommt halt auf den eigenen Geschmack und die Vorliebe an.

Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Pflaumen usw. essen wir fast immer mit Schale, aber auch Mango, Papaya usw. können mit Schale gegessen werde. Selbst die Schale von Bananen ist essbar, bevorzugt werden hierbei aber die Schale von wilden Bananen. Man sollte schon wissen woher die Banen stammen und ob Sie gespritzt wurden oder sonstwie Chemisch behandelt sind.
Wer die Bananenschalebananenschale mitessen essen mag, kann sie mitessen, es ist einfach nur eine Geschmackssache.

Obst das mit Schale verzehrt wird sollte immer gut abgewaschen werden, weil sie meistens gespritzt sind.

Wie schält man eine Banane besser?

Es gibt auch einen einfachen Tick, um Bananen schneller und besser zu schälen. In den meisten Fällen schält man die Banane vom langen Stängel her ab. Wer das mal umgekehrt probiert, also an dem anderen Ende anfängt, wird sehen wie einfach das ist.

Gerade bei sehr reifen Bananen, kann man kaum den langen Bananenstängel abknicken, das andere ende lässt sich in jeder Reife-stufe einfach öffnen.

Das wird dich auch interessieren:

  1. Warum sind Äpfel gesund ? Äpfeln sagt man ja eine heilende Wirkung nach, so sagen...
  2. Warum hören Männer nicht zu ? Warum Männer nicht zuhören ? Männer hören durchaus zu, aber...
  3. Warum gehen immer weniger Menschen im Kino ? Womit rechtfertigen Kinobetreiber die hohen Preise ? Es gibt viele...

Tags: Banane, Bananenschale, essen, mitessen, schälen

    Diese Fragen wurden beantwortet:
    • Schale von cer banane kann gegessen werden
    • |
    • bananenschalen kochen
    • |
    • birnenschalen giftig
    • |
    • kann man eine bananenschale essen
    • |
    • gift im bananenstiel
    • |
    • banane mit schale essrn
    • |

2 Responses to Warum die Bananenschalen nicht essen ?

  1. Heidi on 7. August 2011 at 20:37

    Das war mir bisher unbekannt, das man so viele Schalen mit essen kann, besonders Bananenschalen. Müsste man mal ausprobieren, vielleicht schmecken die sogar, ich werde mich mal trauen.

  2. Bea on 8. August 2011 at 21:02

    Hallo Heidi!

    Und schon getraut? Ich habe sie auch probiert und ich muss sagen, das wird nicht meine Lieblings Speise. Schmeckt etwas komisch, kann den Geschmack nicht wirklich beschreiben.

    Sag mir bescheid, wie es dir geschmeckt hat :)

    Grüße Bea